top of page

Über mich

Mit meiner langjährigen Führungserfahrung im Bildungs- und Sozialbereich biete ich dir eine fundierte Expertise im Schulbereich, im Asylwesen, der schulergänzenden Betreuung sowie in der Erwachsenenbildung und in der Verwaltung.
Mein breites Spektrum an Tätigkeiten hat mich geprägt und mir ein tiefgehendes Verständnis für die Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen ermöglicht. Diese Erfahrungen umfassen sowohl Bereiche aus der Führung als auch in der Ausbildung und Begleitung von Kindern und Erwachsenen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen zu begleiten, die mit Kindern und Erwachsenen arbeiten. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass die Fragen "Can you see me? Can you hear me? Does anything I say mean anything to you?" (Oprah Winfrey) einem tiefen Wunsch eines jeden und einer jeden entsprechen.
Für Personen, die im Bildungs- und Sozialbereich tätig sind, ist dieses Bewusstsein essenziell. Denn der unerfüllte Wunsch nach Wahrnehmung oder gar eine Rückweisung kann tiefe Wunden hervorrufen und unerwünschtes Verhalten nach sich ziehen.
Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit und mein Engagement einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich jeder Mensch gesehen und gehört fühlt. Gemeinsam können wir daran arbeiten, positive Veränderungen zu bewirken und die Welt ein Stück besser zu machen.

Um mein Wissen zu vertiefen und meine Fähigkeiten zu erweitern, habe ich mich fortwährend weitergebildet und im Laufe meiner Tätigkeit, verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert:​

  • Diverse Führungs- Aus- und Weiterbildungen (Pädagogische Hochschule Zürich, Institut für angewandte Psychologie, etc.)

  • NLP Practitioner (NLP Institut Zürich)

  • Neue Autorität

  • Gewaltfreie Kommunikation

  • Organisationsentwicklung (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft)

  • Praxisausbildner (Hochschule für soziale Arbeit) 

  • Prüfungsexperte (Eidgenösisches Hochschulinstitut für Berufsbildung)

  • diverse Programme in Meditation, Achtsamkeit und Körperarbeit

  •  

  • unterschiedliche Coaching- und Beratungsansätze (Uni Konstanz, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft, Pädagogische Hochschule Thurgau und Graubünden etc.)

 

Diese Qualifikationen ermöglichen es mir, auf unterschiedliche Coaching- und Beratungsbedürfnisse einzugehen.

Wichtig ist mir bei all meiner Arbeit die Berücksichtigung eines ganzheitlichen Ansatzes, welcher sowohl Körper, Geist und Seele Beachtung schenkt..

bottom of page